Sozialstation

Das DRK Pflegeteam Süd in Stockelsdorf ist eine Einrichtung des Kreisverbandes Ostholstein.

Wer wir sind

Das DRK Pflegeteam Süd ist ein ambulanter Pflegedienst, der etwa zweihundert Kunden im Bereich Stockelsdorf, Bad Schwartau und südliches Ostholstein nach dem Bezugspflegemodell versorgt. Wir sind ein Team aus examinierten Krankenpflegekräften, Kinderkrankenschwestern, Altenpflegekräften, Pflegeassistenzkräften und Hauswirtschafterinnen, die Freude an ihrem Beruf haben. Regelmäßige Fortbildungen sichern ein hohes fachliches Niveau.

Für Sie sind uns individuell passende Vereinbarungen der Einsatzzeiten und des Versorgungsumfangs wichtig. Ihre Wünsche und Bedürfnisse, Ihre Lebensqualität sind der Maßstab unseres Handelns. Unser Angebot umfasst Leistungen der medizinischen Behandlungspflege nach SGB V inklusive individueller Pflegeanleitung, sämtliche Grundpflegeleistungen nach SGB XI, Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen, auch bei erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz, Hilfeleistung bei Hausnotruf-Einsätzen, Schulungen sowie Beratung für Sie oder pflegende Angehörige bei Ihnen zuhause

Durch dieses breite Angebot sorgt das Pflegeteam dafür, dass unsere Kunden in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung versorgt und gepflegt werden können, stationäre Aufenthalte verkürzt oder vermieden werden und die Selbstständigkeit erhalten und gefördert wird.

Wie Sie uns erreichen

DRK Pflegeteam Süd
Ravensbusch 2 (bei Famila)
23617 Stockelsdorf
E-Mail: Pflegeteam-Sued@DRK-OH.de

Sprechstunden finden von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr statt. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten.
Rufen Sie uns einfach an, wir reagieren schnell und unbürokratisch.

Ihr Pflegeteam Süd
Frauke Riepenhausen