Das Jugendrotkreuz in Stockelsdorf

Das Jugendrotkreuz im DRK-Ortsverein Stockelsdorf wurde 1972 gegründet.

Unsere JRK-Gruppe

Unsere Aktivitäten

Beim JRK engagieren wir uns nicht nur im sozialen Bereich, auch Spiel und Spaß wird bei uns groß geschrieben. So fahren wir zum Beispiel jedes Jahr zu einer Sommerfreizeit, um uns gemeinsam ein paar nette Tage zu machen. Außerdem nehmen wir auch an Wettbewerben und Ralley’s teil, um unsere Kenntnisse in Erster Hilfe und Allgemeinbildung auf die Probe zu stellen.

Wir helfen aber auch gerne bei Rotkreuz-Diensten, wie Blutspende-Terminen, einigen Sanitätsdiensten und anderen Aktivitäten unseres Ortsvereins.

Unsere Gruppenstunden

Aktuell gibt es keine Gruppenstunden
in der DRK-Unterkunft
Bäckergang 8, 23617 Stockelsdorf

Wir wollen demnächst eine neue JRK-Gruppe aufbauen und suchen interessierte Kinder ab 6 Jahren, die gerne mit uns spielen und basteln wollen. Auch aktuelle Themen und die Erste Hilfe kommen bei uns nie zu kurz.

Viele Mitglieder des Jugendrotkreuzes sind nach ihrem 17. Lebensjahr schon der Bereitschaft beigetreten, weil sie so viel Spaß und Interesse an der Arbeit des Roten Kreuzes haben.

Kontakt und weitere Informationen

Hast du Lust, von Anfang an dabei zu sein? Interessenten (oder die Eltern ?) wenden sich einfach per E-Mail an uns.

Einige allgemeine Informationen über das Jugendrotkreuz findest du hier.

Andere interessante JRK-Seiten sind bei unseren Links.